Aktuelles


20.04.2024 Aktion "saubere Landschaft"

Die Feuerwehr Workerszell und alle Ortsvereine laden zum Tag der sauberen Landschaft ein.

Die Aktion startet am 20.04.24 um 08:30 Uhr am Feuerwehrhaus. 

Nach getaner Arbeit treffen wir uns wieder am Feuerwehrhaus, wo ab 12 Uhr ein kleine Brotzeit auf uns wartet.

Die Einladung geht an alle Dorfbewohner jeden alters. Gerne auch mit Fahrzeug zum Transport des Unrates erscheinen.

 


13.04.2024 Frühjahrsputz

 

Am Samstag Nachmittag stand der Frühjahrsputz im Feuerwehrhaus an. Viele Helferinnen und Helfer packten zusammen an um die Fenster, das Floriansstüberl, die WC´s, die Werkstatt und die Fahrzeughalle zu putzen. Auch im Aussenbereich wurden die Anpflanzungen auf Vordermann gebracht. Nach getaner Arbeit wurden alle mit einer Pizza belohnt.


10.04.2024 LF10 erhält Abbiegeassistent

 

In unserem LF10 wurde ein elektronischer Abbiegeassistent eingebaut, der beim rechts Abbiegen den Maschinisten optisch und akustisch warnt, falls sich jemand im "toten Winkel" befindet.


29.03.2024 Steckerlfisch am Karfreitag

 

Wie jedes Jahr boten wir wieder gegrillte Makrelen am Feuerwehrhaus an. Die eingespielte Mannschaft grillte und verkaufte innerhalb von 2,5 Std. weit über 300 Fische. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

 

Wir nutzten an diesen Tag auch die Gelegenheit unsere Spende, in Höhe von 3.000,00 € aus dem Erlös unseres 150-jährigen Jubiläums, an ELISA e.V zu übergeben. 


16.03.2024 Frühjahrsdienstversammlung der Kommandanten für den Bereich West und Stadt Eichstätt

 

Die diesjährige Frühjahrsdienstversammlung fand bei uns im Feuerwehrhaus statt. Zu dieser Versammlung sind die Kommandanten, Leiter der Werkfeuerwehr GUNVOR, Führungskräfte des Landkreises Eichstätt, Mitarbeiter des Landratsamtes SG 201, Leiter der ILS, Kreisfrauenbeauftragte, Kreisjugendfeuerwehrwart und der örtliche Bürgermeister eingeladen.

Folgende Tagesordnungspunkte waren vorgesehen:

 

  1. Begrüßung durch den zuständigen Kreisbrandinspektor
  2. Grußworte:  Bürgermeister, Kreisbrandrat
  3. Bericht des Kreisbrandrates (Nachehrungen - 40 Jahre aktive Dienstzeit)
  4. Bericht des Kreisbrandinspektors
  5. Bericht des Landratsamtes (SG 201)
  6. Bericht aus den Fachbereichen (Aktuelle Themen)
  7. Termine, Fragen, Anträge
  8. Schlussworte

10.03.2024 Adolf Heimisch verstirbt im Alter von

Die Freiwillige Feuerwehr Workerszell trauert um sein langjähriges Mitglied Adolf Heimisch.

Adolf war 66 Jahre Mitglied im Feuerwehrverein.

 

Ruhe in Frieden!


09. + 16.03.2024 Motorsägenkurs in Kipfenberg

An zwei Samstagen fand der Motorsägenkurs für aktive Feuerwehrkameraden in Kipfenberg statt. 

Teilnehmer der FFW Workerszell war Jakob Lang.


16.02.2024 Jahreshauptversammlung

Vorsitzender Alexander Kirschner konnte 72 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Nach den einzelnen Berichten konnten noch zahlreiche Kameraden für 25 Jahre aktive Dienstzeit, 25, 40 und 60-jährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Gerhard Müller wurde für seine 20-jährige Tätigkeit als Atemschutzbeauftragter von KBR Martin Lackner mit dem Ehrenkreuz in silber ausgezeichnet.

Josef Russer wurde aus Altersgründen aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Bürgermeister Stefan Bauer überreichte ihm dafür einen Geschenkkorb.